Im letzten Post ging es ja um die gesundheitlichen Schwierigkeiten, die uns Brot und andere Teigwaren verursachen. Am Ende habe ich ein paar Getreide Alternativen aufgelistet. Aber man kann Weizennudeln natürlich nicht nur durch Buchweizen- oder Glasnudel ersetzen, sondern auch wunderbar durch Zucchinis. Und da jetzt eh Zucchini-Zeit ist, gibt es natürlich nichts näher liegendes als Zucchini-Spaghetti daraus zu machen.

Hier die Zutaten für 2 Portionen:Zucchini-Spaghetti

4 gerade, mittelgroße Zucchini (grün oder gelb)

4-5 Tomaten

1 Zwiebel

Knoblauch, Basilikum und Salz je nach Geschmack

1 handvoll Cashews (für Cashew-Parmesan)

Zubereitung:

Die Zucchinis mit einem Spiralschneider zu Spiralen verarbeiten. Aufs Backblech legen und für ca. 10-15 Minuten in den Ofen geben. Tomaten, Zwiebel und übrigen Gewürze in Mixer geben und mixen. Eventuell die Soße erhitzen oder einfach kalt über die heißen Zucchini-Spaghetti geben.

Optional (vegetarisch): Cashews mit Getreide- oder Kaffeemühle oder Mixer zu Mehl verarbeiten und über die angerichteten Zucchini-Spaghetti geben.

Optional: Parmesan oder anderen Käse über die Zuchini-Spaghetti geben und genießen.

Guten Appetit!